14. Januar 2017
Eine sehr fotogene Gegend in Karlsruhe ist die Südweststadt. Ich wohne auch in der Ecke. Viele Fotografen werden das Phänomen sicherlich kennen, dass die Orte, die weit entfernt sich immer auch die vermeintlich interessanteren sind. In meiner Sammlung habe ich daher auch recht wenige Bilder aus meinem Stadtteil. Beim Portrait Shooting mit Samira sollte sich das ändern. Unseren Termin für die Fotosession hatten wir in die Abendstunden gelegt. Um diese Tageszeit steht die Sonne richtig schön...

11. Dezember 2016
Spontan, ja das war das Shooting mit Nicole auf jeden Fall. Sie ist sehr kurzfristig eingesprungen, nachdem ein anderer Shootingtermin geplatzt ist. Nach einigen kurzen Nachrichten war das Thema dann auch klar. Die Bilder sollten auf jeden Fall draußen entstehen und nicht im Fotostudio. Wie viele andere Fotografen habe auch ich einige Locations, an denen ich öfter fotografiere. Daher kannte ich auch die Plätze am Altrhein, an denen es sich meistens ungestört arbeiten lässt. Dieses mal...

24. November 2016
Die Geschichte dieses Fotoshootings ist eigentlich recht schnell erzählt. Kirstin und ich kannten uns schon von vorherigen Shootings. Wir hatten beide mal wieder Lust gemeinsam zu fotografieren. Die Tatsache, dass wir beide aus Karlsruhe kommen, vereinfacht das natürlich sehr. Das ist ein Glücksfall für jeden Fotografen, ein hübsches Model, das Bock auf schöne Fotos hat, in der Nachbarschaft zu haben. Eine wirkliche Vorbereitung des Shootings war nicht zwingend nötig. Wir trafen uns an...

17. September 2016
Okay der Titel ist jetzt vielleicht nicht zu 100% richtig aber fast 😊. Er könnte lauten "ein größtenteils outdoor Shooting". Das hört sich aber irgendwie echt doof an. Der eigentliche Gedanke war ein Shooting auf einer Wiese oder im Feld bei dem sommerliche Fotos entstehen sollten. Es aber war abzusehen, dass das Wetter an unserem Termin nicht ganz optimal sein würde. Also suchten wir uns eine Location, an der wir uns notfalls auch mal unterstellen konnten oder auch einfach mal...

15. Juli 2016
ohne große Worte möchte ich euch heute einige Fotos aus dem outdoor Fotoshooting mit Julia zeigen. Unser Shooting ist mittlerweile auch schon einige Tage her. Leider habe ich bisher nicht die Zeit gefunden hier einige Bilder auf der Homepage zu zeigen. Die Bilder sind aber definitiv zu schade, um nur auf der Festplatte zu liegen und nicht gezeigt zu werden.

24. Juni 2016
Wer meiner Arbeit bereits auf Facebook oder Instagram folgt, wird einige Bilder aus dem Fotoshooting mit Lisa bestimmt schon kennen. Mittlerweile sind schon einige Tage vergangen. Die Ergebnisse mag ich aber immer noch sehr gerne. Darum möchte ich sie euch auch hier zeigen. Wir wollten uns ursprünglich auf einem Feld oder einer schönen Wiese zum fotografieren treffen. Dafür waren wir aber leider etwas zu spät dran. Alle Wiesen waren zu unserm Termin Ende August schon gemäht und die Felder...

06. Mai 2016
Ende August war ich mit zusammen mit Jenny am Altrhein unterwegs. Die Location habe ich bei einer Radtour entdeckt und fahre dort öfter mal vorbei. Es ist ein Altrheinarm mit einem Stück Sandstrand. Bäume hängen dort über das Wasser und das Licht ist dort gegen Abend wirklich wunderbar. Die Tage zuvor hat es öfter mal geregnet und es war uns klar, dass es dort evtl. etwas feucht und matschig werden könnte. Als wir ankamen, war leider der komplette Sandstrand unter Wasser und wir mussten...

04. Mai 2016
Ende letzten Jahres traf ich mich mich José zu einem gemeinsamen Foto-Shooting Karlsruhe. Für seine Bewerbung bei einer Model-Agentur brauchte er einige aktuelle Bilder von sich. Das Wetter an diesem Tag war nicht allzu prall. Nachdem wir Outdoor einige Bilder aufgenommen hatten, entschlossen wir uns noch etwas im benachbarten Parkhaus zu fotografieren. Dort war es nicht ganz so kalt und zugig.

22. März 2016
Als Fotograf aus Karlsruhe bietet es sich an öfter mal am Rhein und in den Rheinauen zu fotografieren. Ich mag die Stimmung dort. Adrian und ich wollten eigentlich mehr Bilder direkt am Rhein und am angrenzenden Wald aufnehmen. Leider hatten wir etwas Pech und das Hochwasser machte uns einen Strich durch die Rechnung. Wir fuhren ein Stück weiter an eine Location mit viel Schilf und einer kleinen Brücke. Dort war es nicht nur windig ... es war fast schon stürmisch. Wir warteten immer wieder...

04. März 2016
Jedes Fotoshooting hat ja seine eigene kleine Geschichte. So auch dieses hier mit Kurt. Eigentlich sollten wir an einem Sonntag Vormittag in einem Karlsruher Industriegebiet völlig ungestört sein. Davon ging ich zumindest aus 😊. Pünktlich zu Beginn unseres Shootings, füllte sich das Parkdeck, auf dem wir fotografieren wollten. Es war leider auch der Parkplatz einer Freikirche, die in der Nähe ihren Gottesdienst feierten. Kurzerhand fotografierten wir eben die meiste Zeit ein Stockwerk...

Mehr anzeigen