Outdoor Shooting in Karlsruhe mit Vanessa

Okay der Titel ist jetzt vielleicht nicht zu 100% richtig aber fast 😊. Er könnte lauten "ein größtenteils outdoor Shooting". Das hört sich aber irgendwie echt doof an.

Der eigentliche Gedanke war ein Shooting auf einer Wiese oder im Feld bei dem sommerliche Fotos entstehen sollten.  Es aber war abzusehen, dass das Wetter an unserem Termin nicht ganz optimal sein würde. Also suchten wir uns eine Location, an der wir uns notfalls auch mal unterstellen konnten oder auch einfach mal überdacht fotografieren können. Einer der Tipps für ein outdoor Shooting wie ich finde 😊.

Der Tag des Outdoor Shootings

Einige Stunden vor Beginn des  Shootings schien es so, als sei das Wetter noch nachsichtig mit uns. Zumindest blieben wir für die Dauer des Fotoshootings von Regen verschont. Es war ordentlich warm, fast schon heiß aber nur wenig bis keine Sonne.
Da das Licht zu beginn eher durchschnittlich war, haben wir bei den nahegelegenen Gebäude noch etwas fotografiert. Da war teilweise ein ziemlich nettes gerichtetes Licht und es sind einige coole Fotos entstanden.
Das karierte rote Hemd von Vanessa kommt auf der abgemähten Wiese richtig gut. die Farben auf den Bildern auf der Wiese finde ich richtig genial. Zwischendrin kam sogar noch ganz kurz die Sonne mal durch. Zwar nur für die Dauer von einigen Minuten aber das reichte schon für ein paar nette Fotos.
Keine Ahnung wie viele Stunden wir fotografiert hatten aber die aufziehenden Wolken liesen uns dann doch schnell zum Ende kommen. Einige Bilder mit Blitz, wehenden Haaren und dramatischem Himmel mussten dann auch noch sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0